Für Essen und Trinken bei Wettkämpfen muss auch gesorgt sein.

Ein neues Projekt: THE „GREEN-MIKE“ DEAL

1000 SCHÜTZEN - 1000 BÄUME und jeder Baum trägt ein biologisch abbaubares Namensschild. Nein, Wir kleben uns nicht auf die Straße, wir packen an und pflanzen 1000 Bäume in Deutschland. Unter den Motto: THE „ GREEN-MIKE“ DEAL, kann jeder Schütze, jeder Jäger und jeder der mitmachen will, mitmachen. Zusammen mit Forstamt und Baumschulen werden wir das grüne Projekt „GRENN-MIKE“ umsetzen. Viele deutsche Wälder sind in den letzten Jahren durch Trockenheit und Borkenkäfer stark betroffen, z. B. der Harz, der Thüringer Wald, der Schwarzwald und andere. Hier müssen wir ansetzen und nicht nur mit Monokulturen. Ich weiß, dass viele von euch Natur- und Tierfreunde sind, dass hört man aus vielen Gesprächen raus. Wir brauchen die Natur. Packen wir es an. Jeder der die neue Aktion „GREEN-MIKE“ ab 20,- € unterstützt (oder 4 Mike`s hat = 20,- €) bekommt ein Namensschild an seinen Baum. Zeigen wir, die Ältere Generation“ der „letzten Generation“, wie es gemacht wird.

Aktion Regenbogen 2023

für leukämie- und tumorkranke Kinder in Wertheim

Der Verein KKS Külsheim 1923 e. V. feiert dieses Jahr das 100- JÄHRIGE VEREINS-JUBILÄUM und wird zusammen mit SCHÜTZEN HELFEN! das BUNDES-CHARITY-MATCH KÜLSHEIM vom 07. - 11.06.2023 austragen, so die Mitteilung von Sebastian Seitz. Der Erlös soll für den Verein „Aktion Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Main-Tauber e. V.“ gespendet werden. Das Ziel des Vereins ist es, leukämie- und tumorkranke Kinder sowie deren Familien zu unterstützen. Um dies zu ermöglichen, werden u. a. die Forschung und die Stationen der Uni-Klinik Würzburg gefördert. Diese Förderung umfasst die Musiktherapie für stationär aufgenommene Kinder ebenso wie die Einrichtung von Elternwohnungen. Das wird eine große Benefizveranstaltung mit einer riesen Verlosung für die leukämie- und tumorkranken Kinder. Weitere Infos zur Anmeldung und zur Verlosung.

Gambia, helfen vor Ort.

Rallye Dresden-Dakar-Banjul, März 2022

wir von SCHÜTZEN HELFEN! werden für den guten Zweck als Team (Fahrer: Karl-Heinz Hilbig, Beifahrer: Thomas Götz) an der Rallye teilnehmen. Alle Fahrzeuge von den Rallyeteilnehmer werden für den guten Zweck versteigert. Die ersteigerten Gelder, sowie die mitgebrachten Sachspenden werden an die einzelnen Projekte wie „Sukuta Healtcenter“ wo Krankenschwestern und -pfleger umfassende gesundheitliche Hilfe leisten oder „Ceesay School“ Vorschule und Kindergarten verteilt. Natürlich können Sie auch ohne direkte Beteiligung an der Rallye helfen, Sach- und Geldspenden (Stichwort: Rallye 2022) sind gern gesehen und helfen den Projekten. Unser Engagement ist die Befähigung zur Selbsthilfe. Mehr über die Rallye Dresden- Dakar-Banjul finden Sie hier

Gemeinschaftsprojekt: Stunde des Herzens und …

„Not herrscht nicht nur weit weg von uns. Oftmals liegt sie direkt vor der Haustür“, dies zitiere ich von Stunde des Herzens und es ist Wahr. Österreich unser Nachbarland wo ich nach Deutschland die meisten Matche geschossen habe und auch schöne Matche. Das Charity-Match Take 3 was durch Corona schon mehrmals verschoben wurde, wird ja in Dornbirn ausgetragen. Carmen Huber, Markus Pack, Hans-Jörg Käsberger und Karl-Heinz Hilbig werden die Kinderhilfsorganisation „Stunde des Herzen, Austria“ unterstützen. Hier stehen ebenfalls die Kinder und deren Familien im Mittelpunkt der Bemühungen, welche NICHT auf der Sonnenterrasse des Lebens stehen. Mehr unter

…Vorarlberger Herzenssache für Kinder 2021

Wird auf Wunsch von Carmen Huber, die sich auf Stationen für Frühchen (Frühgeborene), als Frühchen gelten Babys, die vor der vollendeten 37. Schwangerschaftswoche geboren werden, mit Decken, Stramplern und Dingen die ihnen fehlen unterstützt. Hier wird auch für die Frühchen genäht, gehäkelt und gebastelt. Und wir denken, hier helfen wir auch, mehr über den gemeinnützigen Verein erfahren Sie, wenn Sie hier klicken und die Spendenaktion läuft noch.

Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg -

LICHTBLICKE e. V., Jahr 2020

Im Herbst 2019 wurde das Projekt für die krebskranken Kinder Augsburg durch Hans-Jörg Käsberger schon zum zweiten mal in Angriff genommen. Diesmal hat Herr Käsberger mit Sportschütze Karl-Heinz Hilbig Kontakt aufgenommen und er sagte „Ich bin mit dabei, gerne“. Somit hat Karl-Heinz Hilbig die Finanzen und Marketing übernommen. Cheesy (Hans-Jörg Käsberger) hat für das Jahr 2020 drei Charity-Matche Take 1-3 an drei verschiedenen Orten geplant. Im Februar 20 konnte das erste Take 1 in Patersdorf ausgetragen werden, dann für alle leidtragenden kam Corona. Die Matche Take 2 + 3 mussten mehrmals verschoben werden, was den Spenden freudigen und der Aktion nicht zum schaden kam, im Gegenteil. Im Oktober 20 konnten wir Take 2 mit Corona-Auflagen in Dachau durchführen. Take 3 wurde durch die Verschärfung der Corona-Regeln in das Jahr 21 eingeplant. Wir hatten in der Zwischenzeit, durch Spenden, Verlosung, Sponsoren und den Matchen Take 1+2 eine fünfstellige Summe verbuchen können. Somit haben wir uns entschlossen, im November 20 die Spendenübergabe zu planen. Wer jetzt Neugierig ist, der schaut unter Presseberichte. Somit ist die Aktion für die krebskranken Kinder Augsburg für das Jahr 2020 sehr gut beendet worden. Gegenüber dem ersten Mal, wo Cheesy 3.000,- € spenden konnte, ist es jetzt das Siebenfache. Unser dank geht an alle, die dazu beigetragen haben. Respekt.